STADTRADELN - „Grand tour de Obersulm":

Plakat STADTRADELN 2024
Schüler der RSO beim Start an der Hofwiesenhalle

Beim STADTRADELN geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Die Obersulmer Schulen beteiligten sich am diesjährigen Wettbewerb mit einer „Grand Tour de Obersulm“. Die Aktion mit mehreren Hundert Schülern der Realschule Obersulm (RSO), Michael-Beheim-Schule (MBS) und des Paul-Distelbarth-Gymnasiums (PDG) startete am 28.Juni um 8:45 Uhr vor der Hofwiesenhalle zum Breitenauer See. Dort wurde bis Mittag Runde um Runde gedreht.

Das hat sich gelohnt. Das Tagesergebnis trägt dazu bei, dass das PDG unangefochtener Spitzenreiter bei den Radkilometern ist. Unter der Flagge des PDG wurden seit dem 21.06. bereits 17.000 km geradelt. Die Michael-Beheim-Schule folgt mit 7.000 km auf dem vierten Platz in der Obersulmer Rangliste.

Die Aktion wird von BürgerStiftung Obersulm unterstützt.