Obersulmer Obsterlebnis im Greut eröffnet

Fotos: Roland Kress
Bildinformation: Das wird mal eine Blumenwiese. Bei der Eröffnung dürfen Jungen und Mädchen des Kinderhauses Silbergrube Samen von Storchschnabel, Mohn, Margerite und Co. verstreuen. Links Thomas Schwarz, einer der Hauptakteure des Obsterlebnisses.

…„Man nehme eine zwei Hektar große Streuobstwiese in idyllischer Premium-Lage, pflanze neben Jahrzehnte alten Bäumen einige neue und lege einen Rundweg durch das Gelände mit naturnahen Attraktionen wie ein Eidechsenhotel oder einen Bienenlehrpfad an. Dazu schaffe man Sitzgelegenheiten, etwa ein grünes Klassenzimmer, und mache was es alles zu entdecken gibt, per QR-Code für Handynutzer noch informativer: Fertig ist das Obersulmer Obsterlebnis. Nach zwei Jahren des Planens und Vorbereitens ist das Erkundungs- und Entspannungsgelände offiziell eröffnet worden. Jetzt kann es jeder für sich entdecken“…, berichtet Anja Krezer in der Heilbronner Stimme.

… Die Grundidee für das Projekt geht von der BürgerStiftung Obersulm aus: Der Wunsch der Stiftung war es, gemeinsam mit dem Imkerverein einen Bienenlehrpfad anzulegen. „Deshalb sollte Wald und Wasser in der Nähe sein“, sagt Martin Möller von der BürgerStiftung Obersulm. Möllers Traum war es, historische Obstsorten zu erhalten. „Hier im Greut haben wir für alles den Idealplatz gefunden“, freut er sich bei der Eröffnung mit den Obsterlebnis-Projektpartnern: mit Vertretern der Gemeinde, der Bürgerstiftung, des Imkervereins und des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald. …

-Artikel_Entdeckerfreude im Obsterlebnis_von Anja Krezer lesen

-Artikel_obersulmer_obsterlebnis_im_gewann_unteres_greut_in_affaltrach_ist_eroeffnet_von Roland Kress lesen

-Übersichtsplan Obsterlebnis auf www.obersulm-obsterlebnis.de