Neuer Boule-Platz in Obersulm

Bilder: Pixabay und BSO

Französisches Flair in Obersulm!

Der neue Platz mit zwei Spielbahnen befindet sich zwischen der Hofwiesenhalle und dem Bahnhoffußweg in Willsbach. Er liegt ruhig und schattig im Grünen. Der Platz wurde von der BürgerStiftung Obersulm unter der Leitung von Martin Möller und Helmut Hornung geplant und von der Gemeinde Obersulm mitfinanziert. Die Ausführung erfolgte fachmännisch durch die Firma Erdbau Wolf.

Nach der Fertigstellung des Boule-Platzes sind Interessierte, Anfänger und Fortgeschrittene zu einführenden „Boule-Tagen“ eingeladen. Von Donnerstag, 18. Juli bis Sonntag, 21. Juli 2024 bieten erfahrene Boule-Spieler jeweils von 17 – 21 Uhr bei Bedarf Unterstützung an. Boule-Kugeln können gerne in begrenzter Anzahl ausgeliehen werden.

Boule, auch als Petanque bekannt, ist in südlichen Ländern ein Volkssport. Es ist ein Spiel für alle Altersgruppen und Nationalitäten und fördert sowohl die körperliche als auch die geistige Gesundheit. Zum Zuschauen und Verweilen stehen Sitzgarnituren und ein großer Stehtisch zur Verfügung. Damit kann der Platz ein attraktiver Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger werden und ihre Freizeitgestaltung bereichern.