Neue Spiel-Attraktion sorgt für französisches Flair in Obersulm

Schon am Eröffnungsabend herrschte auf dem neuen Obersulmer Bouleplatz reger Spielbetrieb. Der Bouleplatz ist acht mal 15 Meter groß und besteht aus einer Schottertragschicht und einer Deckschicht aus Odenwälder Felsenkies. Zur Ausstattung gehören Sitzbänke, ein Stehtisch und ein Schild mit Spielregeln.

Die Gemeinde und die BürgerStiftung Obersulm weihten die neue Spielattraktion am Donnerstagabend ein. Die Baukosten betrugen insgesamt rund 12.000 Euro. Der Bouleplatz hat zwei Spielbahnen und ist ruhig und schattig im Grünen angelegt. Das Projekt wurde von der Bürgerstiftung unter der Leitung von Martin Möller und Helmut Hornung geplant.

Boule bringe generationenübergreifend Menschen zusammen und integriere sie in die Gemeinschaft, betonte Helmut Hornung. Der neue Ortsvorsteher Ulrich Hohl lobte den Bouleplatz als schönen Treffpunkt für die Bürger. Bis in die Abendstunden warfen die Eröffnungsbesucher die Stahlkugeln und hatten viel Spaß.

Artikel von Gustav Döttling in der Heilbronner Stimme lesen