Lichtenstern-Marathon - BSO unterstützt behinderte Sportler

Organisator Jürgen Mennel mit behinderten Sportlern beim Lauf

Wie in den letzten Jahren unterstützt die BSO das in seiner Art einmalige Projekt unseres Zeitspenders Jürgen Mennel mit einer finanzielle Zuwendung an die behinderten Sportler.

Der Sporttherapeut der Stiftung Lichtenstern Jürgen Mennel hat den Marathon 1997 ins Leben gerufen, um behinderte Menschen zu fordern und zu fördern. Er motiviert sie und bereitet sie vor. Entsprechend ihren eigenen Fähigkeiten sind sie dann in der Lage, Teilstrecken der insgesamt 50 Kilometer zurückzulegen. Das können 30 Meter sein, drei Kilometer oder mehr. Manche Teilnehmer sind dabei gänzlich auf einen Rollstuhl oder Gehwagen angewiesen.

Die Ziele des 27. Lichtenstern-Marathon sind klar: Sport, Wissenschaft und Inklusion vereinen, das Miteinander in den Fokus stellen.

Artikel von Lisa Könnecke in der Heilbronner Stimme lesen